Seite #418: Haflinger Notizblock

puch418a.jpg (33525 Byte)

Es ist ein Notizblock, der vermutlich einst sehr viel heller war. Da haben Jahrzehnte auf das Papier eingewirkt. Es gibt kein Impressum, der Block ist nicht datiert. Aber ich tippe bei dieser Aufmachung auf die 1960er Jahre. Das Männchen schaut indigniert drein, der Haflinger ist nur noch ein Punkt am Horizont.

puch418b.jpg (54810 Byte)

Das Firmenlogo läßt mich auf eine offizielle Werksproduktion schließen, denn damals kam es eher selten vor, daß private Kräfte derlei Fan-Artikel produzierten, das waren wohl eher Werbeartikel des Betriebs. Die Karikatur ist mit g. gepp signiert, was auf den Graphiker Gerhard Gepp hinweisen könnte. Alter und Reputation des Künstlers würden diese Mutmaßung unterstreichen.

[Drucksorten] [Allrad]


core | start | home
13•18