martin krusches [flame] spielzeug #8


toy08_suv1.jpg (37704 Byte)

Kunststoff-Autos im eher billigen Segment haben über Jahrzehnte konzeptionell kaum Veränderungen erfahren. Dieser Noname-SUV stammt aus Regalen der Gegenwart.

toy08_suv2.jpg (21329 Byte)

Es wird wohl der Jeep als Pate gelten dürfen, aber unzählige asiatische Allrader sehen heute so aus. Manche tun bloß noch so, sind aber nicht 4WD, sondern haben bloß zwei angetriebene Räder. Das ist also einb modischer Fetisch, dem die aktuelle Wirtschaftskrise sicher die Konjunktur verkürzen wird.

toy08_suv3.jpg (21253 Byte)

Im direkten Vergleich mit einem "Tomte" aus den 1960er-Jahren [link] wird augenscheinlich: Daran gibt es konzeptionell nichts zu rütteln. Bloß die Räder sind dicker geworden, wie auch in der Abteilung "Die Cast".

toy08_suv4.jpg (24594 Byte)

Der rohe Low Cost-Lastwagen [link] zeigt, daß sogar auf die Achsen verzichtet werden kann. Aber das ist natürlich Unfug, denn diese schwache Konstruktion hält unter Garantie nicht lange. Dagegen ist die hier gezeigte Basisversion mit Stahlachsen sicher noch in Jahrzehnten verwendbar.

überblick | corepage
reset [31/09] home