kunst O.ST: aktuell #1

aktuell01a.jpg (32597 Byte)

Am 21. September fand in Eggersdorf ein maßgebliches Treffen Kunstschaffender statt. Hier die Puppenspielerin Elfi Scharf neben Glaskünstler Richard Ludersdorfer. (Siehe dazu auch Projekt-Log #45.)

An diesem Abend haben wir den Modus für die nächsten gemeinsamen Schritte an die Öffentlichkeit vereinbart. Von drei Veranstaltungen ist die "1 von 3" ja schon in der Umsetzungsphase. Für die "2 von 3" hat sich nun folgende Runde deklariert:

-- Bertsch Renate
-- Enzinger Gertraud & Georg
-- Knittelfelder-Lang Michaela
-- Krammer Renate
-- Kratner Walter
-- Krusche Martin & Selakov Mirjana
-- Lichtenegger Birgit
-- Ludersdorfer Richard
-- Peier Regina
-- Pfeiffer Ingrid
-- Scharf Elfi
-- Schwarz Linda Maria
-- Tauser Andreas
-- Tinchon Hertha
-- Tröster Gabi

Dieser Veranstaltung, die für April 2008 geplant ist, geht nun erst einmal die "1 von 3" voraus, mit der wir Weiz und Gleisdorf symbolisch verbinden. Die Folgeschritte sollen sich dann durch die gesamte Region entfalten.

aktuell01b.jpg (22006 Byte)

Hier sind Kunsthistorikerin Mirjana Selakov und Künstler Walter Kratner in einer Besprechung im Kulturkeller auf dem Weizberg. Kratner und Martin Krusche liefern einen aktuellen Beitrag, der sich auf eine vorausgegangene Station bezieht.

aktuell01c.jpg (25664 Byte)

Gertraud und Georg Enzinger setzen in der Ausstellung, die am 9. November eröffnet wird, einen Akzent, der symbolisch auf die "2 von 3" im nächsten April verweist.

aktuell01d.jpg (11537 Byte)

Die "1 von 3" trägt den Titel "next code: flow". Für die "2 von 3" arbeitet die oben genannte Crew. Bezüglich der "3 von 3" ist derzeit noch alles offen. Kunst- und Kulturschaffende, die sich für diese Prozesse interessieren, haben zwei formelle Zugänge:

aktuell01f.jpg (19019 Byte)

a) Der Informationsverteiler, den Winfried Kuckenberger vom Gleisdorfer "Büro für Kultur und Marketing" verwaltet. Wer sich in seinen Verteiler einschreibt, erhält laufend relevante Informationen zum geschehen.

b) Die laufenden Arbeitstreffen, welche jeweils an wechselnden Orten in der Region abgehalten werden und zu denen Kuckenberger über den Verteiler einlädt.

Ich hab oben zwei formelle Zugänge erwähnt. Sie können natürlich genauso gut über persönliche Kontakte hier Zugänge finden.


übersicht #1

core | reset | mail
43•07