1. August 2004

Wir hatten im Monat Juli eine durchschnittliche Besuchszahl von 735 Users pro Tag. Dehr zufriedenstellend. Die kultur.at-Crew hatte sich diese Woche auf einem sonnigen Hügel zusammengesetzt, um die Dinge voranzubringen. Da kommen bald einige Neuigkeiten. Was zeigt sich so nebenher? Ein Bischof, der sein Gesicht verloren hat. Zeit für etwas Auszeit ....

log162a.jpg (11466 Byte)

Meine Augen beruhigen sich gleuich wiederm, wenn ich rund einen Tag lang den Computer abgeschaltet lasse.

Und der Sonntag Morgen zeigt mir wieder mal, was lustige Österreicher sind. Mein Nachbar bohrt und sägt seit einigen Monaten an seiner Terasse. Als heute etwa um 8.00 Uhr morgens der Akkuschrauber ansprang, hab ich ihn vom Schlafzimmerfenster aus gefragt:
"Du bist doch Pensionist. Und die ganze Woche hör ich dich nicht schrauben. Warum grade am Sonntag in der früh?"

Sagt er drauf:
"Dann gib mir einen Plan, wann du zuhause bist, damit ich weiß, wann ich arbeiten kann"

Ein sehr erheiternder Sonntagsbeginn

log163d.jpg (22269 Byte)

Cut!

Vom 12.08. - 22.08.2004 gibnt es im "Ziegelwerk" Graz Andritz das Festival "Break the Brick". Ein erstes Aviso findet sich beim Comic-Label "prequel".

Cut!

Ich hab vorgestern Vincennes erwähnt. Warum wohl? Jagdschloß. Residenz. Schließlich Gefängnis. Denis Diderot war dort für sein Buch "Pensées philosophique" inhaftiert gewesen. Er schien nicht bereit, sich Fürst und Bischof gegenüber als Bückling zu erweisen. Das war Mitte des 18. Jahrhunderts, wo einem etablierte Eliten schon mal den Kopf abreißen konnten, wenn man sich im öffentlichen Leben als unliebsam erwies. Kritisch.

Warum Kunstschaffende sie heute noch gelegentlich als Bücklinge erweisen, bleibt mir ein Rätsel ... Übrigens. Vincennes in der Oststeiermark. Das ist schon Thema ...

The Junction


[kontakt] [reset]

31•04