11. Mai 2005

log412a.jpg (21440 Byte)

Shocking! Der Tag hatte gestern wirklich nett begonnen, nur der übliche Streß, ein Meeting zum Wohle des Geschäftsganges, diverse Einkäufe, weil endlich wieder Geld aus dem Automaten kam, zum Beispiel schwarzer Karton für meine "Schwarze Torte auf schwarzem Karton ...", überdies schwarz und gelb gestreifte Ware, auch im Kartonformat, weil Papier für die aktuelle Wetterlage zu schwach wäre, denn ich will auf einem schönen stählernen Turm, der an der Strecke steht, Teil einer Industrieanlage, einen vergänglichen Wimpel installieren, hoch oben und im Wetter, ein Papierwimpel ginge gar zu schnell dahin, aber ein Kartonwimpel wird die passende Haltbarkeit zeigen, keine Fahne, keine Flagge, das muß man ja wissen, das ist zweierlei, davon erzähle ich, wenn Jasper Johns' Geburtstag abgefeiert ist, weil Mirjana Selakov uns den Unterschied referieren wird, zwischen Fahne und Flagge, also ein Wimpel auf einem Mast auf einem Turm, gut, kurios, daß auf dem Papier zum Einpacken der Rolle so groß und deutlich "Mörder-Technik!" stand, aber, ach ja, von Grenzfurthner kam dieser Link, wie man sich mit Lego "Rubik's Cube" baut, Grenzi schrieb: "This is perhaps the nerdiest thing I have EVER seen. It really works, too!" ... man möchte es nicht glauben, und ich werde jetzt auch nicht erklären, was ein Nerd ist, also alles in allem wäre das doch ein netter Tag gewesen, aber!

log412b.jpg (12419 Byte)

Da kam diese Post über eine entführte und überaus bedrohte Kuh. Sowas kann mir den Tag schwer machen. Ich las:
"Das kommando freiheit45 (kf45) ist in der Nacht von 9. auf 10. Mai in die Grünanlagen des Belevedere eingedrungen und hat eine dort weidende Kuh der Bundesregierung in seine Gewalt genommen.Diese Kuh ist ab sofort politische Gefangene der Zellen Kämpfender Widerstand ZKW!"

Zellen des kämpfenden Widerstandes, das kenne ich zum Glück, damit hatte ich bei meinem letzten Klinikaufenthalt zu tun, ich denke, in dem Zusammenhang wurde mir irgendwas gespritzt um Infektionen vorzubeugen. Naja. das sind einschüchternde Vorgänge. Völlig einschüchternd finde ich auch das Lego-Inventarium von Peeron.

log412c.jpg (20848 Byte)

Zu meiner Beruhigung fand sich mittags Fotograf Peter Weißensteiner in meiner Küche ein, hier beim Salatschleudern, ja, damit das Wasser rausgeht, die Radieschenscheiben flogen auch gleich davon und von der Pizza-Ladung hatte ich abends noch, obwohl mein Sohn zur Zeit erhebliche Mengen verdrückt, während wir Jungs uns zwei Budweiser genehmigten, die böhmische Art, Peter war sehr vorsichtigen Schrittes über den Hof gekommen, denn es ist noch nicht so lange her, da hatte er sich draußen die Nase blutig geschlagen und eine Rippe gebrochen, jedenfalls kam dann noch so eine beunruhigende Nachricht daher, diesmal von bureau head agent <indridCold>, na, das heißt meist nichts gutes, wenn solche Post kommt:

log412d.gif (3901 Byte)

"nachdem der server von www.the-lie.com im vergangenen winter von einer bis dato unbekannten internationalen heilssekte namens THE LIGHT okkupiert worden war, ist es THE LIE diesen sonntag vormittag gelungen, den server mit paramilitärischen methoden rückzuerobern. leider mussten auf beiden seiten humanverluste beklagt werden; zum glück sind keine aktiven agenten betroffen, sondern "nur" unsere security-truppe, die gleich um ein fünftel dezimiert wurde. wir möchten an dieser stelle den opfern und deren familien kondolieren. ..."

Bitte, wer schon alles gedacht hatte, "The Lie", das sei ich, aber ich bin es nicht und ich wars auch nicht. Dabei hat es da mal Verbindungen gegeben, Anflüge auf jeden Fall, nichts Konkretes, in unseren "TWYLYFE"-Tagen hatte man sich bemüht, Leute wie uns anzuwerben, daraus wurde aber nichts, immerhin hatten wir uns damals dem legendären Motto des legendären Franz Antel angenähert: "Wer hat denn je ein Buch gelesen und Erfolg gehabt?" [LINK] ... aber mit solchen Flausen war bald Schluß, das ist doch nicht seriös, Leute, gut, das wird heute keine ernste Sache mehr, lassen wir's ...

[kontakt] [reset]

19•05