15. Mai 2007

log949a.jpg (28463 Byte)

Da wird nun gerollt und gepackt; die Arbeiten für Liechtenstein, Filme, Texte, Inputs, Hintergrund-Skizzen, Dybbøl Skanser und Rheinbund und Heiliges Römisches Reich Deutscher Nation ... all diese Verstrickungen, die so eine Geschichte letztlich ausmachen; um nun gegenwärtig dieses "in between" auszuleuchten, genauer: "next code: in between".

Auf materieller Ebene: Das System bewährt sich; wo Teleworking die Distanzen überbrückt, wo Datenflüsse in Gang kommen und lokale Betriebe die mediale Ausgabe der Arbeiten übernehmen, also belichten, ausdrucken ...

Aus dem Kanal kommen dann Fotos, Bildpostkarten oder solche Banner (Foto oben), die mich erstaunen. Immer wieder Verblüffung im Sprung von einer Ereignisebene auf die nächste, medial vermittelt. Was man auf dem Bildschirm sieht und was sich in den Prints zeigt, sind ganz und gar verschiedene Ereignisse.

Damit ist mein "Werkzeugkasten" komplettiert, um mobile Ausstellungen zu realisieren, öffentlichen Raum zu bespielen. Das verweist auch auf das kommende Jahr in der Oststeiermark. Es ist jetzt soweit klar, daß sich vier hiesige Gemeinden um die Abwicklung der "Regionale" bewerben. Das Konzept dazu haben wir in mehreren Sessions erarbeitet. Das geht jetzt alles offiziell hinaus. (Siehe: Erste Meldung!) Dabei möchte ich ganz intensiv auf die Strecke und an die Straßenränder gehen.

Zum Pressefoto für "Leben/Kunst/Geschwindigkeit" hat mir mein Dämon Vogeltanz folgenden, schwer entkräftbaren Kommentar zugestellt:
>>also, euer foto sieht aus wie die tagung der weißrussischen weltraumphilosophen von 1969... :-)))<<

Es sind offenbar Tage für resche Features ... dieses (rechts) ist mit Sicherheit das amüsanteste seit geraumer Zeit:

Google News-Alert für: martin krusche

Nobody is perfect
ok ZEITUNG - Graz,Austria
Der Mann heißt Krusche, Martin Krusche. Ist Baujahr '56, bekennender Autonarr, unglaublich nett und klug, und sieht wie ein Ex-Mitglied der RAF aus, ...

log949b.jpg (18622 Byte)

Apropos Autonarr! Ich ziehe ja den Begriff "Automobil-Paparazzo" vor. All diese interessanten kinetischen Skulpturen im öffentlichen Raum ... Das zu bearbeiten brachte mir eben frostige Post aus der Weststeiermark ein:

>>Ich fühle mich geehrt das sie mein Fahrzeug (Lotus Elise MK2 orange) in ihrem Logbuch erwähnen und ablichten. Jedoch würde ich sie bitten mein Kennzeichen von diesem Bild zu entfernen oder unkenntlich zu machen, da dies meine Anonymität und Privatsphäre verletzt. Sollten sie dem nicht nachkommen bin ich gezwungen mit rechtlichen Schritten gegensie vor zu gehen. / Mit freundlichen Grüßen ...<<

log949c.jpg (28977 Byte)

Parkt der illegal? Darf seine Frau nicht wissen, wo er an einem bestimmten Tag war? Hat jemand den Polizeiserver geknackt und verknüpft die Nummerntafeln mit Namen? Ich weiß es nicht. Immerhin eine nützliche Anregung, diesem Aspekt des Schutzes von Bürgerrechten einmal genauer nachzugehen.

Da der Mann Emails versendet, also das Web nutzt, und vermutlich auch mindestens ein Mobiltelefon verwendet, hab ich nette Nachrichten für ihn.

Die "Kleine Zeitung" berichtete gestern über die weit reichenden Möglichkeiten, das Verhalten von Menschen zu beobachten und darzustellen.

Und die Autos? Das Gesetz verbietet schmutzige Nummerntafeln, also muß man auf dieser Ebene gut erkennbar bleiben. Da hilft nix. Zeit für ein kleines Preisrätsel: Wer kann sagen, WO diese Elise auf dem Foto steht?

Cut!

Nach all den Jahren haben viele Menschen immer noch unrealistische, meist überzogene Vorstellungen, was durch Webpräsenz machbar ist. Wenn man seine Website als Bühne versteht, das ist für uns naheliegend, "art under net conditions" hat hier eine autonome Zone, dann ist die Frage nach der Publikumsfrequenz relevant.

log949d.jpg (27402 Byte)

Die Server-Logs zeigen seit voriger Woche, daß wir die 3.000er-Marke haben. Das meint: Durchschnittlich über 3.000 "User Sessions" pro Tag. Sowas ist für ein Kulturprojekt wie unseres sehr erfreulich. Bleibt abzuwarten, ob wir nun in diesem Bereich auch zu bleiben vermögen. Wir hatten einzelne Spitzen, die lagen WEIT darüber. Das halte ich aber für uninteressant.

Gerade die Durchschnittswerte, von denen man freilich etliche Suchmaschninen abziehen muß, geben einen vagen Eindruck, was man im Web an Publikum gewonnen hat. Und das entwickelt sich nur sehr zäh. In äußerst sanften Kurven ... [Besuchszahlen]


[kontakt] [reset] [krusche]

20•07