mythos puch III, seite #17

Mythos Puch III | Korbsesselanhänger (Sepp Schnalzer)

Bis zum Ersten Weltkrieg mußten Frauen selbst in Europas Großstädten mit Attacken rechnen, wenn sie in Hosen auf die Straße gingen. Selbst die Bloomers der radfahrenden Damen, eine Art bequemer Pluderhosen, waren oft Anlaß für Aggressionen.

page17a.jpg (29545 Byte)

Die Drohne, hier mit Kamera,   hat eine bemerkenswerte Ladekapazität

Im ersten Jahrzehnt des 20. Jahrhundert wollte demnach niemand eine Frau auf einem Motorrad sitzen sehen. Natürlich hielten sich viele Frauen nicht daran. Wer aber "sittsam" erscheinen wollte, mußte sich kutschieren lassen.

page17b.jpg (26682 Byte)

Sepp Schnalzer zeigt uns einen Korbsesselanhänger aus jener Ära, der Vollgummi- Reifen hat, die auch noch aus der Zeit stammen. Er ist außerdem ein höchst sachkundiger Gesprächspartner in Fragen zu Benedict Albl und Johann Puch.

+) Moto Reve und Wall Auto-Wheel [link]

-- [Die Ausstellung] [Liste] --


core | startmail
30•16