log #620: Mythos Puch

Das Heft zum Jubiläum

Nun sind 2.000 gedruckte Exemplare von "60 Jahre Steyr-Puch 500" verfügbar. Gottfried Lagler hält in seiner Pizzeria Fiagaro in Wünschendorf (Oststeiermark) Exemplare des Jubiläumsheftes gratis bereit.

log620b.jpg (28544 Byte)

Lagler kommt aus der Praxis der Oldtimerei. Die Wurzeln dessen liegen offenbar in seinem ersten Moped, einer feiner Version der Puch Monza. Das Fahrzeug besitzt er immer noch. Siehe: [link] Inzwischen ist sein Bestand an klassischen Fahrzeugen etwas umfangreicher. Laglers Sohn Kevin ist dabei auch im Boot

log620a.jpg (15089 Byte)

Was nun die Pucherln angeht, gibt es einen Kern dieser Geschichte, der heute nicht mehr erzählt werden muß. Zahlreiche Publikationen erzählen davon, viele Puchianer wissen bescheid, auch im Internet kann man ausreichend Informationen finden. Dazu wäre dieses Jubiläumsheft also nicht nötig.

Aber es gibt eine Reihe von Aspekten, die heute noch unterstrichen und stärker betont sein sollten. Ich habe mich bemüht, Illustrationen zusammenzustellen, die Sie noch nicht in zehn anderen Veröffentlichungen schon gesehen haben. Mehr noch, ich darf versichern, manches wird selbst langjährigen Puch-Fans neu sein.

log620c.jpg (17632 Byte)

Überzeugen Sie sich selbst! Das Heft kann hier online durchgeblättert werden: [link] Lagler ist übrigens nicht nur Vorsitzender des Oldtimerstammtisch Figaro, sondern auch Repräsentant der Österreichischen Gesellschaft für historisches Kraftfahrwesen (ÖGHK), als der er die Sektion Steiermark Ost aufgebaut hat: [link]

+) Solarcafé Pizzeria Fiagaro [link]

page21c.jpg (13891 Byte)

-- [Mythos Puch IV] --


coreresethome
33•17