Log #16

Meine "Reisen um Speisen" quer durchs Areal haben eine weitere Station ... vom Asiatischen zum Heimischen ... die "Murvorstadt" war immer auch Treffpunkt und Umschlagplatz ... dank der Handelswege. Aber auch die Manufakturen, Betriebsstätten, Fabriken sind Anlaß gewesen, daß Menschen aus verschiedensten Gegenden zusammenfinden.

log16a.jpg (16037 Byte)

Das ist quasi ein Restaurant für einen Tag. Auf dem Terrain der Firma AVL List. Ein Technik-Anbieter von internationalem Rang. Dessen Anwesen über die ganze Länge vom Mühlgang gesäumt ist. Es waren unlängst diese Stunden auf zeitgemäße Art von dem geprägt, was der "Murvorstadt" über Jahrhunderte ermöglicht hat, jene Leistungen zu erbringen, dank derer das Graz zwischen Schloßberg und Mur zu Blüten kam.

Ich sah Menschen aus Indien, Afrika, aus asiatischen Ländern und vielen Teilen Europas, deren Kompetenzen das Florieren dieses Betriebes fördern. Hinter dem Haus (nein, den Hallen):

log16b.jpg (23555 Byte)

An jener Seite des Grundstückes sieht man sehr schön die das Ufer befestigenden Baumstämme im Grund, deren Schnittflächen mit Holzbrettern abgedeckt sind.

log16c.jpg (9420 Byte)

Cut!

Weiter in den Betrachtungen der Gesten der Nachdenklichkeit, wovon man HIER schon etwas sah, und dann HIER. Diesmal Nina Schuiki (neben Mark Blaschitz) vom SPLITTERWERK:

log16d.jpg (16352 Byte)


liste | core | reset
38•05