martin krusches [flame] backroads
Graz: Ford 17 M Turnier (P7b)


ford17m_turnier.jpg (25165 Byte)

Ich versichere, die Bilder sind harmloser als das Original. Ich war von dieser Erscheining völlig verblüfft. Ein längst vergessener Brocken aus vergangenen Tagen, späte 1960er. Ich bin also ein Kind gewesen, da mir dieser Sechzylinder (V6) sicher nicht zu selten um die Ohren gefahren ist.

ford_17m2.jpg (29605 Byte)

So hab ich nun das Gegenstück zur Limousine erwischt. Hier endet, wie mir scheint, formal eine Ära. Der "Nasen-Knubbel" des "Knudsen-Taunus" ist schon angedeutet. Aber diese Richtung wird kantiger.

ford_17m3.jpg (25881 Byte)

Das sanft Gerundete blieb noch ein Weilchen in der LInie "Consul / Granada", deren Frontpartie hier andockt. Hier aber war das Spiel von Licht und Schatten noch in üppiger Blüte ...

ford_17m4.jpg (19925 Byte)

[Markenübersicht]
reset [18/06] home