martin krusches [flame] backroads
Mazda MX 5


So ein Schätzchen und kam hier noch kaum zur Sprache. Ich hab nachgeschaut, 2001 war mir ein Exemplar aufgefallen, zweite Generation, den hab ich damals knapp und salopp abgehandelt; siehe: [link]

b495a.jpg (35969 Byte)

So sahen damals die ersten Blätter dieses Projektes aus. Merkwürdig, daß ich seither keinen Anlaß gefunden hab, die erste Generation herzuschaffen. Immerhin wurde der MX 5, in den USA Miata, ein enormer Erfolg, der heute in seiner vierten Generation zwar sein Antlitz deutlich verändert hat, aber immer noch markant auftritt.

b495b.jpg (25538 Byte)

Als ich das in jüngerer Vergangenheit ändern wollte, fiel mir auf, daß man den Mark I mit den Klappscheinwerfern auf den Straßen kaum noch findet. Sie sind fast so selten geworden wie der einstige Konkurrent Z1 von BMW. Seit 1989 sind eine menge dieser Roadster ausgeschwärmt.

b495c.jpg (44996 Byte)

Nun muß diese Lücke geschlossen werden. Ich denke, in den letzten Jahrzehnten hat kein Roadster solche Verbreitung gewonnen, wenn auch der BMW Z3 auf stattliche Verkaufszahlen kam. Doch der Japaner blieb einfach klarer konturiert und hatte wohl auch das nettere Preis-Leistungsverhältnis. Und hier eine blanke Version: [link]

reset [25/16] home