Seite #48: Magna Concept MILA

puch48a_magna_mila.jpg (55772 Byte)

"Magna Steyr" stellt mit den Bereichen "Fahrzeugtechnik" und "Powertrain" die aktuelle Formation dar, in der "Steyr-Daimler-Puch" aufgegangen ist. Noch immer werden da Autos gebaut. Aber nicht nur im Auftrag anderer Erzeuger.

puch48b_concept_mila.jpg (16578 Byte)

Mit dem "Magna Concept Mila" hat man 2005 der Fachwelt signalisiert, daß man in der Lage sei, selbst ein Fahrzeug zu konzipieren und in kürzester Zeit, mit Nummerntafeln versehen, auf die Straße zu schicken.

Der Beleg dieser Behauptung rollt als Concept Car ziemlich flott über den Asphalt. "Magna Innovation Lightweight Auto" steht für einen Monoposto, in dem man sich ein wenig fühlt, als hätte man ein Flugzeug unterm Hintern. (Ich hatte Gelegenheit, den Mila zu fahren: LINK) Und hier ein unmotorisiertes Show-Modell mit etwas anderer Lichtanlage: [link]

[ÖSTERREICH, ANDERE MARKEN]


core | start | home
34•07