Seite #64: Gunther W. Holtorf

puch64a.jpg (46122 Byte)

Gunther W. Holtorf hält den G für das beste Geländeauto der Welt. Kein anderes Fahrzeug würde über so lange Zeit so hohe Belastungen schlucken und so zuverlässige Leistung erbringen.

Dazu ist für Holtorf wichtig, daß er unterwegs nötige Wartung und Reparaturen vornehmen kann, oft auch mit ganz schlichten Werkzeugen. Er befindet sich nämlich seit 1990 auf einer Weltumrundung. Sein 1988er 300 GD hat dabei bis heute rund 579.000 Kilometer absolviert. Einen großen Teil davon auf extrem abwegigen Pisten, wahrlich über Stock und Stein.

puch64b.jpg (22393 Byte)

Auf seinem Rückweg von Asien hat Holtorf einen kleinen oststeirischen Ort aufgesucht. In Krumegg ist Alois Adler zuhause, der als herausragende G-Kapazität gilt. Hier wurden einige Wartungsarbeiten durchgeführt, bevor es wieder auf die Piste geht. Holtorf schätzt solide Prävention, um unterwegs eine verläßliche Basis zu haben. Er hat seinem G auf weiten Strecken eine Zuwaage von rund vierhundert Kilo über dem erklärten Limit aufgebürdet, ohne damit in ernsthafte Probleme zu geraten.

[übersicht]


core | start | home
36•07