Seite #65: Alois Adler

puch65a_adler.jpg (45251 Byte)

Der Mann hat den Großteil seines Arbeitslebens im Werk verbracht. Alois Adler arbeitete erst auf Fiat, kennt den Puch G vom Anfang an und hat sich diesem fahrzeug jahrzehnte gewidmet. Heute heißt es, man könne einen G zerreißen, alle Trümmer auf einen Haufen hauen, Adler wüßte von jedem Teil, wo es hingehört, von jeder schraube, wofür sie zu verwenden sei. Es wird gemunkelt, er könnte den Wagen auch mit verbundenen Augen wieder zusammenbauen.

puch65b_adler.jpg (18606 Byte)

Wenn der Weltreisende Gunther W. Holtorf meint, er käme extra nach Krumegg, weil Adler den G "aus dem FF" kenne, kommt von Adler nur ein trockene "Jo", während er nicht einmal seine Augen vom Motor hebt und weiter arbeitet.

[übersicht]


core | start | home
36•07