Seite #227: Steyr 1500A/01 (1:35)

Ich hab selbst einen in 1:72, vergleichsweise grob gearbeitet, aber ein unverzichtbares Stück in der Sammlung, zumal sich darin formal die Nachkriegs-LKW abgezeichnet haben: [link] Dort hab ich auch einige techjnische Details des 1500ers notiert.

puch227a_steyr_1500.jpg (33472 Byte)

Bei Valentin Eggbauer [link], der eigentlich auf Luftgekühltes spezialisiert ist, sowohl 1:1 wie auch in allerhand Miniaturen, fand ich die größere Version des 1500ers, den prächtig gearbeiteten 1:35er von Tamiya.

puch227b_steyr_1500.jpg (34545 Byte)

Der ist hier in der Afrika-Variante gestaltet, was einen unwillkürlich fragen läßt, wie denn die Nazi ihre Heimat in Afrika zu verteigigen hatten. Mein 1:72er Steyr ist ein Fertigmodell, dieser ein Bausatz. Damit er so dasteht, muß man auch als Sprayer etwas taugen.

[LKW]


core | start | home
36•13