Seite #279: Puch G Cabrio Klon (1:87)

Ich dachte auf Anhieb, das sei der Herpa-G, den ich auch als Bausatz habe. Schaut ihm bis ins Detail hinein sehr ähnlich, siehe: [link] Was aber auf jeden Fall fehlt, ist das Herpa-Logo auf der Bodenplatte.

puch279a_puch_G.jpg (25744 Byte)

Daher vermute ich, der Hersteller in China hat die Spritzguß-Werkzeuge verwendet, um noch ein paar No Name-Serien rauszuhauen. Das wäre kaum überraschend, weil die heutigen Verfahren sehr hohe Stückzahlen mit ein und dem selben Formensatz zulassen. Das verlangt hier bloß ein andersfärbiges Granulat. Und eben ein Werkzeug, das eine Bodenplatte ohne Logo liefert.

puch279b_puch_G.jpg (26526 Byte)

Es sind auch die vorderen Blinker gleich aufgesetzt und in den Türen die gleichen Löcher für Seitenspiegel. Die Felgen unterscheiden sich allerdings. Aber das ist keine besondere Sache. Daher scheint mir, dieses Cabrio darf als Herpa-Klon gelten.

Die Sache ist klar, wenn man die verlötete Version dazu stellt, die auch als No Name fährt. Es gab früher einmal das gleiche Modell von Herpa, mit den nämlichen Felgen, allerdings mit einem Puch-Logo auf dem Kühler.

puch279c_puch_G.jpg (12039 Byte)

[ALLRAD]


core | start | home
44•14