Seite #385: Weihnachts-Haflinger 2016

puch385a.jpg (27264 Byte)

Zum Advent-Gulasch im Johann Puch Museum Graz, siehe: [link] Da wartete eine kleine Weihnachtsüberraschung für jene Crew, die sich ehrenamtlich für das Museum engagiert. Von den gläsernen Haflingern sind fünf Varianten angefertigt. Ansehnlich groß, etwas über 1:43. Leicht genug, um auch am Christbaum hängen zu können.

puch385b.jpg (28852 Byte)

Ich hab die Feuerwehr-Version bekommen. Wunderbar düster. Rote Karre mit schwarzem Verdeck. Das werte Personal hat dem gläsernen Stück ziemlich viele Türschnallen verpaßt. Das wäre schon fast eine Limousinen-Variante. Der Unterbau ist auch interessant gestaltet.

puch385c.jpg (23411 Byte)

Wäre noch an das Puch-Schammerl zu erinnern, daß ich vor zwei Jahren bekam: [link]

[Nippes] [Allrad]


core | start | home
51•16