12. Mai 2007

log947a.jpg (32322 Byte)

Ich liebe es Glück zu haben. Das Donnergrollen des gestrigen Abends, die schweren Wolken, es hätte uns wegschwemmen können. Hat es aber nicht. Also war eine sehr schöne Session möglich, in der wir den Ansatz von „nobody want’s to be nobody“ einmal auf der "Strecke" festmachen konnten.

Mirjana Selakov (oben in der Mitte) hat einige Ambition, dieses Thema nächstes Jahr in eine große Station zu führen. Jetzt war aber einmal dieses "Statement" zu platzieren und im lauen Abend vor dem Haus der Lauf verschiedenster Dinge zu erörtern.

log947a.jpg (11720 Byte)

Die Dokumentation dieser Session ist im Web nun HIER zu finden. Und in einer Woche werden wir "next code: in between" in Liechtenstein realisieren. (Siehe dazu auch den aktuellen Eintrag im Projekt-Logbuch!)

Cut!

Mit dem Thema "Leben/Kunst/Geschwindigkeit" sind wir nun auch einen entscheidenden Schritt weiter. Vier oststeirische Gemeinden tragen das Konzept mit. Ich bin entsprechend neugierig, ob die Kunstschaffenden der Region sich wenigstens teilweise aufraffen wollen, neue Arbeitsmodi und Verfahrensweisen zu erproben. [LINK]

Dann was alles NICHT viel bringt, einen NICHT in passable Arbeits- und Lebensbedingungen führt, hat meine Generation mehr als ausgelotet. Da sind quer durchs Land eine Menge Leute stets am Rande der Verzweiflung, weil einen die Kunst nun mal schlecht ernährt, was einem durch die häufig feststellbare soziale Marginalisierung nicht gerade versüßt wird.

Wir haben haben daraus den Schluß gezogen, es könnte sich lohnen, eine massive Jammerkultur zu etablieren. Damit wird man allerdings spätestens ab dem 50. Geburtstag zur Heimsuchung für jeden aufgeweckten Menschen, der sich die immer gleichen Lamentos anhören soll. Bleibt demnach bestenfalls festzustellen: Viele haben es schwierig. Wir auch. Das wär's aber schon. Der Rest der Kräfte mag anderen Aspekten des Tuns gewidmet sein.

Cut!

log947c.jpg (13303 Byte)

Noch einmal zur gestrigen Session. Die elektrifizierte Mona Lisa von David Staretz hat enormes Potential, den Menschen ein Lächeln ins Gesicht zu schaffen, wie hier dem Gastgeber Georg Kurtz. Staretz, der dieses Wochenende nun, wie erwähnt, mit Bentleyfahren beschäftigt ist (Siehe den Eintrag vom 10. Mai!), schrieb mir dazu:

>>Auf jeden Fall wünsche ich gutes Gelingen und meine Arbeit interpretiert sich eh selbst, Mona Lisa wusste nicht, dass sie mit diesem Bild berühmt würde, aber sie kokettiert damit: der Blick des Meisters ruht auf ihr, sie muss die Intensität aufweichen, verwischen, vielleicht weiß er zuviel von ihr, gibt zuviel von ihr preis, man muss eine Unschärfe bewahren, sich dem Betrachter verweigern, ihn gerade damit anziehen. Hauptsache, es ist eine Steckdose in der Nähe, denn sie ist ein praktisches Mädel.<<

An Georg Kurtz war übrigens sehr vergnüglich, mit welchem Einsatz und mit welcher Fingerfertigkeit er sich in das Montieren der Arbeiten geschmissen hat. Er hat also seinem Klientel nicht nur eine Serie von Arbeiten beschert, die einen in's Grübeln bringen können, er greift selbst gerne zu, um dem Ort seine neue Option aufzutragen.

Den Großteil der Arbeit konnten wir vorgestern erledigen, während er Bereitschaftsdienst hatte und die Menschen der Gegend so freundlich waren, ihn durch nichts, durch keine Kranheitsmomente oder Unfälle, aus unserem Tun herauszureißen.

Cut!

Hier ein weiteres Beispiel wahrlich rührender Spam-Prosa. So ergiebig und amüsant wie diese Woche war das Belästigungsgeschäft schon lange nicht mehr:

>>Lieber Freund, Oberseite des Tages zu dir. Mich crave lassen deine Nachsicht, um sich vorzustellen zu dir bin ich Stab Herrn John Emerah von einer der führenden Bänke innen Ghana. Ich wünsche für deine Unterstützung erbitten zu helfen, zu empfangen Erbschaftsumme passend für Anspruch bis einen unserer späten Kunden, Herrn David Thompson, starb er im Automobilunfall mit Mitgliedern seiner Familie. Ich geschehe, der interne Residentkontrolleur in der Niederlassung zu sein in der er legte die Gesamtsumme von $3.7Million usd auf dem 6. von Juni 2002 nieder.<<


[kontakt] [reset] [krusche]

19•07