beiträge zur netzkultur (corepage)

AKTUELL
10) Netzkultur und Informationspolitik
09) Daniel P. K. kritisiert die Museums-Website penibel (2)
08) Daniel P. K. kritisiert die Museums-Website penibel (1)

      Der Kasus Katz________________________________________
07) Fire and Forget
06) Netzkultur-Historie
05) Postfaktisch oder kontrafaktisch?
04) Netzkultur 2016: Alarmismus als Volkssport
03) Medienkompetenz etc.
02) Dorf 4.0: Netzkultur und Kulturpolitik
01) Medienkonvergenz

core.jpg (6776 Byte)

KUNSTSYMPOSION 2015
+) Raum (Netzkultur und reale soziale Begegnung)

VORLAUF II
+) Facebook und Öffentlichkeit
+) Flache Kurve
+) Raum überwinden, eine Epoche fassen
+) Besuche und Reichweiten
+) Jaray mit Fernsteuerung
+) Der Geist in der Maschine
+) Kritiker oder Denunziant?

VORLAUF I
+) das kühle extrazimmer (beiträge #1 bis #16)
+) netART community convention

HINTERGRÜNDE
Ich habe im vergangenen Jahrzehnt sehr klare Vorstellungen davon entwickelt, was eine kulturelle Website für mich leisten soll und leisten kann. Die Metapher vom "kühlen Extrazimmer" benutze ich schon eine Weile. Einige Wochen nach "ground zero", im Oktober des Jahres 2001, hatte ich einen sehr sicheren Flug nach Amerika, um dort auf einer Konferenz meine Vorstellungen vom "kühlen Extrazimmer" darzulegen ... [Volltext]

TEXTE/ANREGUNGEN
+) kunstraum.gleisdorf: neue räume

-- [Kulturspange] --


reset